Selbstwert & Selbstmotivation

Weil ich es mir wert bin


Selbstwert zu fühlen ist eigentlich das natürlichste der Welt- es sei denn, dieses Gefühl wird torpediert.

Wer hat uns die Geschichte erzählt, dass wir ungenügend sind?

Manchmal sind es Menschen, die uns begegnet sind.

Aber manchmal sind es wir selbst, die eine düstere Geschichte über uns die eigene Person erzählen- das ist dann erfolgreiche Selbstsabotage

Wir können uns immer wieder neue erfinden- unabhängig von dem, was in der Vergangenheit war






Alte Zöpfe abschneiden ist immer möglich


Selbstwert fühlen hat Vorteile

Mit sich selbst im Einklang sein ist einfach schön!

Fehler und Macken haben wir doch alle, das ist aber kein Grund, ständig mich sich zu hadern- das ist vergeudete Lebensenergie

Selbstwert ist nicht zu verwechseln mit überheblicher Nabelschau....

Menschen, die ihren Selbstwert fühlen  haben:

  • eine gewinnende Ausstrahlung
  • sind selbstkritisch aber nicht selbstzerstörerisch
  • sind anfällig für Glück und Liebe
  • sind immun gegenüber toxischen Menschen
  • sind entspannter und erfolgreicher





Ziel des Coachings

  • Auflösen von überflüssigen Selbstzweifeln
  • Selbstsabotage erkennen und abstellen
  • Schuldgefühle über Bord werfen
  • Den eigenen Wert spüren
  • Selbstoptimierungswahn eintauschen gegen gesunde Selbstkritik
  • Energie freisetzen für Selbstmotivation und Lebensfreude



Es darf schön sein!