Über Mich

Guten Tag,

  • ich bin Selbstmanagement- Trainerin Zürcher Ressourcenmodell ZRM®
  • Hypnosystemischer Coach
  • PSI Kompetenzberaterin 
  • Sozialpädagogin

Ein Mensch mit vielfältiger und bunter Lebenserfahrung bin ich auch

Als langjährige Führungskraft in großen mittelständischen Unternehmen bin ich vertraut mit komplexen Anforderungen, Problemstellungen und Lösungswegen

Mein Ziel war immer, Methoden zu finden, die Menschen und Unternehmen auf ihrem ganz eigenen individuellen Weg weiter bringen. Was für mich richtig ist, muss für andere noch lange nicht gut sein.

In wissenschaftlich fundierten Methoden mit Wirksamkeitsnachweis habe ich das gefunden, was ich will: Lösungen, die JEDER für sich nutzen kann.

Ich arbeite mit Unternehmen und Menschen, die erkennen, dass Kulturwandel und gutes Selbstmanagement die Voraussetzung eine gute Zukunft sind.

„Think positiv“ ist mir suspekt. Es gibt meterweise Literatur über positives Denken mit schlauen Tipps, wie Sie auch noch aus dem größten Elend etwas Gutes ziehen. Davon bin ich weit entfernt! Mit Gewalt positiv denken müssen heilt keine Wunden und löst keine Probleme. Dafür braucht es gelingendes Selbstmanagement und Wissen über das Zusammenspiel von Verstand und Emotionen


Ausbildung

Meine Ausbildungen habe ich bei anerkannten Instituten gemacht:

  • Zürcher Ressourcenmodell

Dr. Maja Storch+ Dr. Frank Krause, Institut für Selbstmanagement und Motivation/Zürich

  • Systemisches Coaching

Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut /Heidelberg

  • Selbstorganisatorische Hypnose

Götz Renartz, Zentrum für angewandte Hypnose /Mainz

  • PSI Kompetenztrainerin

Impart Institut OPsnabrück, Dr. Giovanna Eilers

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit folgenden Themen:

  • Motivation
  • Hypnose
  • Resilienz
  • Neurowissenschaft
  • Selbstmanagement